Das Leben nach der Casting-Show

„Ich glaube, jetzt sind wir erkannt worden …“, flüstert der Casting-Star, als wir nach dem Fotoshooting in einem Café sitzen und duckt sich instinktiv ein wenig. Dabei schaut er vielsagend zu seiner Begleitung, die ebenfalls in der Casting-Show bis in die Endrunde gekommen ist. Jetzt werden gleich Heerschaaren von Fans an unseren Tisch stürmen und um ein Autogramm bitten.

Aber nichts dergleichen geschieht. Die beiden sind offensichtlich doch nicht erkannt worden, obwohl sie über Monate hinweg mehrmals in der Woche im Fernsehen aufgetreten sind. Aber das ist jetzt schon über ein halbes Jahr her und der Ruhm ist wohl schon wieder ein wenig verblasst.

Ich wünsche den beiden, dass sie nach der kurzzeitigen Bekanntheit nun in Ruhe an einer soliden Karriere arbeiten können. Denn offensichtlich hat ihnen das Leben im Show-Business so gut gefallen, dass sie dabei bleiben möchten. Und singen können sie wirklich gut.