Erreichbarkeit als Fotomodel

Erfolgreiche Models sind für Anfragen Ihrer Agentur oder von Fotografen IMMER erreichbar. Das hört sich im ersten Moment etwas übertrieben an, ist aber für den Erfolg im Business sehr wichtig.
Und Erreichbarkeit heißt nicht nur, telefonisch ansprechbar zu sein, sondern auch, immer einen Terminkalender mitzuführen, um eine Buchungsanfrage qualifiziert beantworten zu können.

Natürlich ist es nachvollziehbar, dass es Situationen gibt, zu Denen Du nicht gestört werden möchtest und Du bist auch nicht sofort abgeschrieben, wenn Du einmal nicht erreichbar bist. Aber viele Anfragen müssen sehr kurzfristig entschieden werden und die Agentur telefoniert Dir nicht lange hinterher, sondern versucht es umgehend bei einem anderen Model. Und schon ist der mögliche Auftrag anderweitig vergeben.

Eine längere Abwesenheit, zum Beispiel ein Urlaub, solltest Du ohnehin Deiner Agentur mitteilen, damit man dort entsprechend informiert ist.